Ei ist nicht gleich Ei

Ei ist nicht gleich Ei
Nun reise ich schon seit dem ich laufen kann jede Woche nach Grimgard, um vielleicht nicht die größten, aber die besten Eier zu verkaufen. Im Besitz meiner Familie befindet sich eine der größten Hühnerzuchten in ganz Halvor und ich muss schon sagen, da gibt es ja schon gewaltige Unterschiede. Die Eier, die man sonst so in Grimgard bekommt, sind ja schon ziemlich klein, zwar nicht so klein, wie die aus Bolkheim, aber schon kleiner als in der restlichen Hag Raurik. Und die Eier aus manch anderen Ländern möchte ich gar nicht erst erwähnen, ich frag mich ja wie die ihre Kinder satt bekommen. Natürlich sind die Eier, die aus Blankard kommen, immer viel größer, selbst als die unsrigen. Dass muss am Futter oder am Wasser liegen, oder an Beidem, so genau kann ich das nicht sagen. Aber zum Backen und zum Kochen sind meine Eier die Besten.
Bilhildis – Eier aus Aller Herren Länder
Eier
Nicht mal eine Woche habe ich meinen Laden hier in Grimgard und schon werde ich bestohlen. Es wurden nicht nur 2 Dutzend Eier entwendet, sondern auch 2 Hühner mit samt dem Beil. Ich hatte sie nach dem Schlachten aufgehängt und wollte sie heute rupfen. Und was sehen meine entzündeten Äuglein, meine Hühner waren verschwunden und der Hühnerdieb, hat zu allem Überfluss auch noch das Beil meines Vaters mitgehen lassen. Ich fordere Reduplikation! Und ich fordere eine Bürgerwehr, die nicht jeden Morgen betrunken hinter der Taverne aufwacht.
Bringt mir den Hühnerdieb und er wird mein Beil zu spüren bekommen!!
Bilhildis – Eier aus Aller Herren Länder

Diese Geschichte basiert auf dem Hintergrund der Rauriker (http://www.rauriker.de) und dem Dorfspiel im und um den freien Handelsposten Grimgard. Ähnlichkeiten von Personen im realen Leben sind völlig ausgeschlossen und somit reiner Unfug. Wir bitten um Verständnis.

The URI to TrackBack this entry is: https://callabutterfly.wordpress.com/2013/07/04/ei-ist-nicht-gleich-ei/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

