Das ist nicht die Bine, die du suchst… Teil 8 – Die Strickliesl

Das ist nicht die Bine, die du suchst… Teil 8 – Die Strickliesl

314664_2045417701705_1135780292_nWenn die Tage wieder kürzer werden und draußen die Eisbären ums Haus schleichen, dann mummel ich mich gerne mal zu hause ein, zünde ein Paar Kerzen an und fange irgendetwas an zu stricken. Wahlweise auch häkeln oder Nadelbinden. Auch mit Kammweben und manch anderen mittelalterlichen Handarbeitstechniken bin ich mehr Bild 2 023oder weniger vertraut. Und bevor mir die Decke auf den Kopf fällt, weil mir nichts mehr zu Schreiben einfällt, dann stricke ich mir lieber einen Schal, Stulpen und ne Mütze noch oben drauf. Oder nadelbinde mir ein paar höchst authentische Socken aus pflanzengefärbter Schurwolle. Manchmal spricht die Wolle förmlich zu mir und will dann eine möglichst bescheuerte Kopfbedeckung werden…

Advertisements

The URI to TrackBack this entry is: https://callabutterfly.wordpress.com/2013/09/21/das-ist-nicht-die-bine-die-du-suchst-teil-8-die-strickliesl/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: