Das ist nicht die Bine, die du suchst… Teil 16 – Roboterphobie

Das ist nicht die Bine, die du suchst… Teil 16 – Roboterphobie

Hardware aka_M_A_R_K_ 13 (1990) [3]Das ich Angst vor Robotern habe, ist mir bis vor ein paar Jahren auch noch nicht aufgefallen. Für mich war Terminator ein ganz normaler SiFi-Film und selbst bei M.A.R.K 13, hab ich keine größeren Angstzustände bekommen. Bis ich eines Tages beim Betriebsausflug mit unseren Sicherheitsingenieuren bei BMW war und in der Fertigungshalle stand, wo die vielen Fertigungsroboter am Boden der Werkshalle festgeschraubt sind. Krasser Scheiß. Ich hatte ernsthaft Angstzustände, dass die Roboter aus ihren Gehegen raushüpfen und uns alle platt machen. Mir ist auch völlig klar, dass sie die Verankerung nicht einfach so aus dem Boden reißen können, weil sie nicht darauf Programmiert sind, aber es könnte ja sein, dass jemand in der Schaltzentrale nicht selber Amoklaufen will, sondern Amok laufen lässt.
Spinnt der Mann, Terminator und M.A.R.K 13 wird nie wieder das sein, was es mal war für mich.

The URI to TrackBack this entry is: https://callabutterfly.wordpress.com/2013/09/29/das-ist-nicht-die-bine-die-du-suchst-teil-16-roboterphobie/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

