Der Lampenkomplott zu Holzbrück

Dieser Artikel wurde unter der Druckerpresse zu Holzbrück gefunden und hat es wohl deshalb nicht mehr in die letzte Ausgabe geschafft:

Skandal über die holzbrück’sche Stadtbeleuchtung: Der Lampenkomplott

10325176_892419814117031_8924853509027908660_nSo trug es sich zu, dass eine bestimmte gewisse Lampe vor einem gewissen bestimmten Lager (Nach Vermutung der Redaktion handelt es sich wohl um das Ostlager!) allen Anschein nach aus purer Boshaftigkeit nicht entzündet worden ist, während alle anderen Lampen der GANZEN Stadt (Anmerkung der Redaktion: wenn auch mit anfänglichen Anlaufschwierigkeiten) die ganze Nacht über munter erhellten.

Nun könnte man zu dem Eindruck gelangen, dass es sich um mutwillige Sabotage handeln könnte, um einen politischen Konflikt vom Zaun zu brechen. Nach eingehenden Nachforschungen einer zuverlässigen Quelle lag es am fehlenden Öle in der Lampe. Nach langen und schweren Verhandlungen wurde zur Abwendung weiterer politischen Reminiszenzen aus lagereigenen Beständen eine ganze Ölfüllung für diese eine Lampe zur Verfügung gestellt. Worauf man nach wenigen Augenblicken, die von zuständiger Stelle fachmännisch gefüllte Lampe leider nicht mehr brannte, da sie allen Ansche10325629_892420147450331_681541225889108194_nin nach defekt (evtl. erneut sabotiert) war. Weitere langatmige Verhandlungen ergaben dann, dass eine Edeldame dazu genötigt wurde den Austausch der defekten Lampe mit eigener nackter Hand durchzufuhren.

Es ist noch nicht aller Tage Abend, wenn die Lichter der Stadt am Abend wieder erstrahlen wird, überall?

The URI to TrackBack this entry is: https://callabutterfly.wordpress.com/2014/05/05/der-lampenkomplott-zu-holzbruck/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: