Mein erster Schultag – Folge 14 ‘Guter Mann!’

Mein erster Schultag – Folge 14 ‘Guter Mann!’

‘Guter Mann!’ wiederholte sich der Rektor und hörte gar nicht mehr auf, meine Schulter zu klopfen. 

‘Danke Herr Direktor, aber ich muss das Lob gleich mal an die Herren der Klasse 10b und die Ladies der Klasse 10a weitergeben, oder hätte ich das jetzt andersrum sagen sollen? Die Idee kam von unserer Schülerschaft!’ erklärte ich und schob Michael und Maria nach vorne. ‘Michael hat kurz vor Ende der Stunde uns den Floh ins Ohr gesetzt und dann hat Maria uns daran erinnert, dass das Schwimmbad in der Schulbroschüre steht und dass sie deshalb von ihren Eltern hierher geschickt wurde!’ 

‘Herr Kowalsky, ich kümmere mich darum, aber es ist jede Menge Arbeit für uns alle!’ erklärte der Rektor und machte Anstalten endgültig aus der Mensa verschwinden zu wollen.

‘Es wäre ja nicht auszudenken, wenn sich Eltern beschweren würden, wenn sich diese Broschüre mit falschen Federn schmücken würde.’ rief Zecke und grinste dreckig in die Runde.

Der Rektor drehte sich um und Zecke tauchte in der Menge unter, worauf der Rektor ein wenig pikiert aus der Wäsche blickte.

‘Jeder macht seine Hausaufgaben und nächste Woche machen wir eine Runde mit dem neuen Schwimmbad Komitee, Herr Kowalsky, Frau Miller, Herr Lempke, Herr Werting!’ meinte der Rektor abschließend und verließ nun wirklich die Mensa.

‘Warum jetzt wieder ich, meine Frau steigt mir schon aufs Dach, dass ich sie betrüge, weil sie nicht glaubt, dass man als Lehrer so viel arbeiten muss.’ beschwerte sich Werting bei Abby und folgte sofort dem Rektor aus der Tür. 

‘Das macht gleich mal noch einen freiwillige Arbeitsstunde mehr, für versuchte Erpressung!’ zischte ich Zecke zu und zog dann ganz langsam eine Augenbraue rauf und begann zu lächeln. 

‘O Captain! My Captain!’ rief er und machte Anstalten auf einen Mensastuhl steigen zu wollen. 

Fortsetzung folgt…

The URI to TrackBack this entry is: https://callabutterfly.wordpress.com/2020/07/25/mein-erster-schultag-folge-14-guter-mann/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: